Persönlichkeitsentwicklung

„Ich will weiterkommen im Leben.“
„Ich will jetzt mein eigenes Leben leben.“
„Ich will neue Dinge entdecken und neue Erfahrungen machen.“

Das sind oft unbewusste Aussagen die wir treffen, die aber genau ausdrücken, worum es in unserem Leben geht. Wir wollen möglichst oft neue Erfahrungen machen, daraus lernen und unseren Charakter bzw. unsere Persönlichkeit verbessern. Dafür werden uns regelmäßig Herausforderungen im Beruf- und Privatleben gestellt, die wir lösen können.

Partnerschaft/ Ehe/ Familie, Beruf, Vermögen/ Einkommen, Gesundheit und Selbstakzeptanz sind die Lebensbereiche, in denen wir die Möglichkeit haben, uns persönlich weiterzuentwickeln. Andere Menschen in unserem Umfeld bieten uns in der „Lebensschule“ diese Herausforderungen, auch um  Konflikte zu lösen und Vergebung und Liebe zu leben. Diesen Menschen können wir sehr dankbar sein, dass sie sich für diese Erfahrungen zur Verfügung stellen.

Meine Begleitung in der Persönlichkeitsentwicklung fängt mit folgenden Fragen an:

  • Bist du mit allen Bereichen deines Lebens zufrieden ?
  • Was , wenn du dein Leben so weiter lebst wie bisher?
  • Empfindest du Lebensfreude, oder eher Stress, Unruhe und Druck?
  • Hast du den Wunsch nach Veränderungen in deinem Leben?

Sollte der Wunsch nach positiven Veränderungen vorhanden sein, begleite ich dich, deine eigenen Bedürfnisse wieder in den Vordergrund zu stellen, Konflikte und Blockaden zu lösen und wieder in die Ausgeglichenheit und volle Gesundheit zu kommen. Wir erarbeiten deine eigenen Stärken und du kannst dein volles Potential erkennen und nutzen. Du bekommst einen klaren Blick auf deinen zukünftigen Weg, auf dem du deine Wünsche und Ziele erreichst.

Ich freue mich auf dich, deine Veränderung und deinen Wandel zu begleiten!